Hallo Katzenfreunde!

Wie komme ich dazu Katzenbäume zu verkaufen?

Dazu möchte ich kurz etwas aus meinem Leben erzählen

In meiner Jugendzeit spielten Katzen noch keine Rolle in meinem Leben. Erst später nach meinem 20. Lebensjahr, lernte ich Katzen von Freunden und Bekannten kennen. Dann kam der Wunsch in mir auf, auch einen Kater zu haben, der mich in meiner Wohnung ständig begleitet. So kam es dazu, dass ich in einer Zeitungsannonce nach einem Kater suchte. Dann wurde ich fündig im Tierheim in Udligenswil/LU. Somit bekam ich dieses Tier, meinen Kater Namens „Lucky“, ein Halb-Abessinier mit ca. 4 Jahren, der sehr aufgeweckt und ziemlich aktiv war. Schon bald aber wurde er mein bester Freund. Später habe ich es dann mit einer zweiten Katze probiert, was mir jedoch sehr viele schlaflose Nächte bescherte, da Lucky keine Katzenfreundin haben wollte. So blieben wir halt alleine im Haushalt. Ich war selbstständig, hatte mein Büro Zuhause, so dass Lucky ständig auf meinem Schreibpult lag und ich ihm ständig den Zugriff auf meine Tastatur verwehren musste. Auch tags- und nachtsüber wollte er in meinem Bett liegen. Er war ein sehr feinfühliger Kater und sehr eifersüchtig, einfach ein Kater den man lieben musste. Mein geliebter Kater wurde leider nur 14 Jahre alt. Er erkrankte an Diabetes. Somit blieb mir später nur noch 1 Kater meines Mannes, der leider mit 15 Jahren auch starb. Er hatte einen Tumor.

Als ich dann in der Zeitung ein Inserat fand mit einem Kater schneeweiss Namens Luna, der eingeschläfert werden sollte, habe ich ihn dann sofort abgeholt, um ihn vor dem Tod zu retten. Der Kater Luna war nicht einfach. Es brauchte viel Zeit und Einfühlungsvermögen bis er sich Zuhause fühlte. Er war ein sehr nervöser und unruhiger Kater, mit eigenartigen Angewohnheiten: Er nahm jeweils einen Bissen seines Essens und brachte ihn in die Waschküche im Keller und ass diesen dort. Meine Blumentöpfe hat er ausgebuddelt und vieles mehr. Später dann aber waren wir ein Herz und eine Seele und ich bekam meine Liebesküsse auf mein Kinn. Der Kater bekam Auslauf in den Garten. Schon bald bekam ich regelmässig eine Maus geschenkt. In der Nacht war er immer Zuhause. Nur eine Nacht im Sommer, es war August, kam er nicht nach Hause. In dieser Nacht wurde er von einem Auto angefahren. Für mich brach eine Welt zusammen, als Luna schon mit 5 Jahren starb.

So traurig ich jetzt war, es fehlte mir eine Katze, es ging nicht mehr ohne. Eine Bekannte, eine Katzen-Züchterin, hatte vom letzten Wurf noch einen wunderschönen Kater. So kam es, dass ein 7 monatiger Kater Britisch Kurzhaar BKH, Silber-Tabby Namens „Jisidor Rex“ bei uns einzog. So war meine Welt wieder in Ordnung und schon bald war der Kater wieder mein bester Freund. Nach ein paar Monaten, haben wir dann auf die Geburt seiner Nichte Klea Rexy gewartet. Nach 3 Monaten war der Kater (Jisidor) Ivo Rex nicht mehr alleine. Dies war für mich der Beginn zur Katzenzüchterin. Da der Aufwand für eine professionelle Zucht zu hoch war, habe ich nach mehreren Jahren mit dem züchten aufgehört. Unterdessen leben 5 Britisch Kurzhaar BKH Fellnasen aus meiner Zucht  mit mir unter einem Dach .  

Diese Zeit als Züchterin war für mich jedoch äusserst lehrreich. Neben vielen Bedürfnissen der Katzen, die ich kennenlernen durfte, war für mich eines extrem wichtig geworden ….......gute, robuste und qualitativ hochwertige Katzenbäume zu haben. Gerade für Hauskatzen ist es unerlässlich mehrere verschiedenartige Katzenbäume zu haben, da Katzen ihre Krallen abwetzen und auch erneuern müssen. 

Viele Katzenbäume werden sehr billig hergestellt und sind sehr schnell kaputt. Auch die Säulen sind meist zu dünn und  dadurch nicht stabil. Das ist der Grund warum ich qualitativ hochwertige Katzenbäume anbieten will.